Erstes PMCS.helpLine/Nexthink User Group Meeting restlos ausgebucht!

Spannender Gastvortrag vom Automobilzulieferer AVL List fesselte die Zuhörer

Gleich das allererste PMCS.helpLine Nexthink User Group Meeting startete erfolgreich: Schon wenige Tage nach dem Einladungsversand war die Veranstaltung in Salzburg restlos ausgebucht.

Nach einer guten Tasse Kaffee und der Begrüßung durch den Geschäftsführer von helpLine IT Solutions (PMCS.helpLine Software Gruppe), Wolfgang Schwed, berichtete Nexthink Regional Manager Yassine Zaied in der Keynote über brandaktuelle Entwicklungen in der End-user IT-Analyse beim PMCS.helpLine Partner Nexthink.

Es folgte ein spannender Gastvortrag von Stefan Grabner, Strategischer IT-Einkäufer beim Automobilzulieferer AVL List aus Graz, einem gemeinsamen Kunden von Nexthink Platinum Partner PMCS.helpLine und Nexthink.

 

Vortrag von Stefan Grabner, AVL List: "Sei schneller als Dein User"

Vortrag von Stefan Grabner, AVL List: „Sei schneller als Dein User“

 

In seinem Vortrag „Sei schneller als Dein User – Innovationen in IT und Business“ legte Grabner überzeugend dar, wie die Software Nexthink Auffälligkeiten in der Endanwender-Infrastruktur frühzeitig meldet, noch bevor Nutzer die Probleme überhaupt bemerken. „Wenn die IT erkennt, dass es ein Problem gibt, bevor es mir selbst auffällt, dann hat mir das Programm sehr geholfen“, zitierte Grabner den Infrastruktur-Chef der AVL, Heimo Kirsch. Gleichzeitig machte er deutlich, wie wichtig eine Lösung wie Nexthink ist, die Informationen zum Anwenderverhalten einsammelt, denn: „Ohne Daten kann mir nicht geholfen werden“, zitierte Grabner weiter. AVL List gehört zu den Unternehmen, die beim Sicherheits- und Performance-Check besonders proaktiv vorgehen und mit Nexthink einen schnellen Return on Invest verzeichnen konnten.

Anschließend fanden zwei Workshops von PMCS.helpLine und Nexthink statt, bei dem Best Practice Use Cases vorgestellt wurden. Ein Ausblick zur Nexthink Roadmap und eine anschließende Fragestunde rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

 

Workshop I: "Wie Nexthink für eine höhere Effizienz in der IT sorgt" mit Martin Diefenbach, PMCS.helpLine

Workshop I: „Wie Nexthink für eine höhere Effizienz in der IT sorgt“ mit Martin Diefenbach, PMCS.helpLine

 

„Die guten Referate haben zu qualitativ hochstehenden, engagierten und interessanten Diskussionen an diesem ersten User Group Event in Salzburg geführt. Das hat Spaß gemacht und kreiert Vorfreude auf den nächstjährigen Event“, fasst Daniel Boehrer, Sales Manager für Österreich und die Schweiz bei Nexthink, die gelungene Pilotveranstaltung zusammen.

 

Workshop II: "Ransomware & Cyber Security - wie kann Nexthink helfen?" mit Thomas Löffler & Klaus Ofenböck, Nexthink

Workshop II: „Ransomware & Cyber Security – wie kann Nexthink helfen?“ mit Thomas Löffler & Klaus Ofenböck, Nexthink

 

Wir danken allen Teilnehmern herzlich und freuen uns schon auf das zweite gemeinsame User Group Meeting mit PMCS.helpLine und Nexthink im nächsten Jahr!

Mehr Informationen zu unserem Partner Nexthink finden Sie hier.