nexthink | Partner

Nexthink

Nexthink ist der Pionier für End-User IT-Analytics und unterstützt IT-Abteilungen und Unternehmen bei der IT-Sicherheit, dem IT-Betrieb und Projekten – PMCS ist Nexthink Partner

Nexthink End-User IT-Analyse

Umfassende Transparenz aus Client-Sicht

Die einzigartige Software ermöglicht unternehmensweite Echtzeitanalysen aller Endpunkte, Anwender, Applikationen sowie Netzwerkverbindungen und die Visualisierung der IT-Infrastruktur sowie der Servicebereitstellung. Nexthink unterstützt IT-Abteilungen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit End-Usern und allen Abteilungen. Nexthink’s Echtzeit Analytik- und Visualisierungslösungen erweitern den Help Desk, das SIEM (Security Information und Event Management), das APM (Application Performance Management) und Client Management-Tools und sorgen für den erforderlichen Durchblick, wenn es um IT Governance und Compliance geht.

Erfahren Sie mehr im exklusiven Nexthink Whitepaper

Die drei Einsatzbereiche von Nexthink

Die drei Einsatzbereiche von Nexthink

IT-Betrieb
Nexthink IT Operations Analytics (ITOA) vereinfacht und verbessert die Sichtbarkeit von komplexen IT-Systemen. Die Lösung hilft IT-Verantwortlichen, bessere Entscheidungen zu treffen und die Zufriedenheit der Endanwender sicherzustellen.

Sicherheit
Die Endanwender-IT-Analyse von Nexthink bietet Ihnen einen einzigartigen Einblick in Echtzeit. Die Lösung hilft Ihnen dabei, Bedrohungen am Endpoint aufzudecken, nicht Compliance-konformes Verhalten  zu identifizieren und die Einhaltung  von Sicherheitsregeln zu gewährleisten.

Projekte
Die Nexthink Endanwender-IT-Analyse ermöglicht Ihnen zudem einen Echtzeit-Einblick, durch den Sie Projektimplementierungs-Kosten senken, proaktiv Fehler erkennen und  Projektziele umsetzen können.

Echtzeit-Analyse bei den Stadtwerken Tübingen

Die PMCS.helpLine Software Gruppe checkt mit der Lösung von Nexthink die Client-Landschaft der Stadtwerke Tübingen. „Durch Nexthink sind wir in der Lage zu messen, wie Investitionen in unserer IT-Infrastruktur die Performance unserer Clients und dadurch die Effizienz unserer Benutzer verbessern. So wird der ROI durch Nexthink für uns noch deutlicher“, betont Gerd Quauka, Leiter der Abteilung IT der Stadtwerke Tübingen.

>>Download Case Study Stadtwerke Tübingen<<

Stadtwerke Tübingen Logo

Die Performance der IT-Arbeitsplätze ist für Ihren
Unternehmenserfolg wichtig?

Dann optimieren Sie Ihre IT-Infrastruktur einfach und effizient – mit End-user IT Analytics von Nexthink. Profitieren Sie von vordefinierten Best-Practice Use Cases. Für schnelle Erkenntnisse in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Michael Schuck

Michael Schuck
Channel Manager DACH
Nexthink

„Die PMCS.helpLine Software Gruppe ist genau der richtige Partner für uns, mit dem wir unsere gemeinsame Kunden begeistern und Neukunden gewinnen können. Sie haben das Know-how und die Expertise Kunden im neuen IT Segment „ITOA“ professionell und zielgerichtet zu beraten und zu betreuen.“