Training

PMCS Training

Praxisnahe Trainings für Ihre Kompetenz bei IT Analyse

Der sichere Umgang mit den Partnerlösungen von Nexthink ist ein wichtiger Baustein für den reibungslosen Betrieb Ihrer Enterprise IT Umgebung. Bauen Sie mit unserem Training Ihre Kompetenz auf und aus. Lernen Sie von unseren Experten und deren Projekterfahrungen Ihre Lösungen optimal einzusetzen, sowie deren Betrieb zu sichern.

Attraktives Trainingscenter im Herzen von Berlin: Alle angebotenen Trainings können Sie regelmäßig im PMCS.helpLine Trainingscenter in Berlin (Potsdamer Platz) besuchen oder im Standort Bad Camberg. Nach Vereinbarung können die Trainings auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

PMCS.helpLine Berlin Office

Nutzen Sie das PMCS Training

Das Training für alle, die IT Endpoint Analytics mit Nexthink in Ihrer Umgebung betreiben.

Der inhaltlichen Schwerpunkte des Trainings liegen im Betrieb von Nexthink und den administrativen Tasks, wie z.B.: Backup, Desaster Recovery, Updates usw. Sowie der Bedienung des Finders, des Portals und dem Erstellen von Investigations, Metriken und Services für den täglichen Gebrauch.

  • Einführung in das System
  • Erläuterung der Architektur und des Zusammenspiels zwischen Server und Clients, Finder und Portal
  • Hierarchien, Benutzer, Rollen, Profile
  • Finder & Portal
  • Investigations, Metriken, Services, Kategorien
  • IT Analytics Best Practices
  • Erstellen von eigenem Content
  • Betriebskonzept

Teilnehmerstimmen aus dem PMCS.helpLine Trainingscenter

„Ich treffe Kollegen aus anderen Ländern und unterschiedlichen Branchen und jeder bringt seine Anregungen ein. In den Pausen oder beim Mittagessen kann ich wunderbar die Lösungsansätze der anderen Unternehmen kennen lernen, das bringt mir sehr viel.“

Detlev Viefhues, Leiter IT-Service Management, Kreisverwaltung Soest

„Die Trainer sind richtig gut, die wissen, von was sie reden. Ich finde aber auch die dritte Halbzeit ideal, also der anschließende Austausch unter den Trainingsteilnehmern. Es ist sehr nützlich zu erfahren, welche Lösungen die anderen Unternehmen implementiert haben.“

Christian Liedtke, Stellvertretender IT-Leiter, Medienhaus Lensing

So finden Sie uns

PMCS.helpLine Software Gruppe – Trainingscenter

PMCS.helpLine Software Gruppe

Potsdamer Platz 9

10117 Berlin

Tel: +49 (0) 30 20607389-0

Fax: +49 (0) 30 20607389-20

kontakt@pmcs.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben Fragen rund um unser Trainingsprogramm oder möchten einen individuellen Termin abstimmen?
Sprechen Sie uns an!

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular!

Hotelempfehlung

Für die Übernachtung während des Trainings empfehlen wir Ihnen die folgenden Hotels:

suites-novotel-berlin

Novotel Suites 

ibis-hotel-berlin

Ibis Hotel

*Reservierungsbedingungen:

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält sich die helpLine GmbH das Recht vor, den jeweiligen Kurs zu verschieben oder zu stornieren. Bei Ausfall bzw. Verschiebung eines Kurses besteht seitens der Teilnehmer kein Anspruch auf Erstattung bereits angefallener Kosten.

Stornierung:

Bei schriftlichen Stornierungen von Anmeldungen bis 21 Kalendertage vor Trainingsbeginn entstehen Ihnen keine Kosten. Im Falle einer späteren Absage stellen wir 50 Prozent der Trainingskosten in Rechnung. Bei Nichterscheinen ohne Absage oder Stornierung am gleichen Tag müssen wir die vollen Trainingskosten berechnen. Terminabsagen bzw. Terminverschiebungen aus organisatorischen Gründen (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl) behalten wir uns vor. Bei einer Terminabsage durch uns bieten wir Ihnen schnellstmöglich Ersatztermine an.