Training

PMCS.helpLine Training

Praxisnahe Trainings für Ihre Kompetenz

Der sichere Umgang mit den Partnerlösungen ist ein wichtiger Baustein für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT Umgebung. Bauen Sie mit unseren Trainings Ihre Kompetenz auf und aus. Lernen Sie von unseren Experten und deren Projekterfahrungen Ihre Lösungen optimal einzusetzen, sowie deren Betrieb zu sichern.

Attraktives Trainingscenter im Herzen von Berlin: Alle angebotenen Trainings können Sie regelmäßig im PMCS.helpLine Trainingscenter in Berlin (Potsdamer Platz) besuchen oder im Standort Bad Camberg. Nach Vereinbarung können die Trainings auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

PMCS.helpLine Berlin Office

Nutzen Sie das PMCS.helpLine Training

Das Training für alle, die IT Endpoint Analytics mit Nexthink in Ihrer Umgebung betreiben.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Trainings liegen im Betrieb von Nexthink und den administrativen Tasks, wie z.B.: Backup, Desaster Recovery, Updates usw. Sowie der Bedienung des Finders, des Portals und dem Erstellen von Investigations, Metriken und Services für den täglichen Gebrauch.

  • Einführung in das System
  • Erläuterung der Architektur und des Zusammenspiels zwischen Server und Clients, Finder und Portal
  • Hierarchien, Benutzer, Rollen, Profile
  • Finder & Portal
  • Investigations, Metriken, Services, Kategorien
  • IT Analytics Best Practices
  • Erstellen von eigenem Content
  • Betriebskonzept

Trainingsübersicht als pdf …

In unseren Security Trainings zeigen wir Ihnen, wie Sie gewinnbringend Symantec Endpoint Protection betreiben, den laufenden Betrieb der Lösung optimieren, sich in der GUI bewegen, selbstständig Schutzfunktionen gegen Malware konfigurieren und Inhalte für Entscheider bereitstellen:

  • Administration und Kenntnisse über Komponenten
  • Erkennung und Behandlung von Vorfällen
  • Troubleshooting und Disaster Recovery
  • Expertentraining für komplexere Umsetzungen

 

Trainingsübersicht als pdf …

So finden Sie uns

PMCS.helpLine Software Gruppe – Trainingscenter

PMCS.helpLine Software Gruppe

Potsdamer Platz 9

10117 Berlin

Tel: +49 (0) 30 20607389-0

Fax: +49 (0) 30 20607389-20

kontakt@pmcs.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben Fragen rund um unser Trainingsprogramm oder möchten einen individuellen Termin abstimmen?
Sprechen Sie uns an!

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular!

Hotelempfehlung

Für die Übernachtung während des Trainings empfehlen wir Ihnen die folgenden Hotels:

suites-novotel-berlin

Novotel Suites 

ibis-hotel-berlin

Ibis Hotel

*Reservierungsbedingungen:

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält sich die PMCS GmbH & Co. KG das Recht vor, den jeweiligen Kurs zu verschieben oder zu stornieren. Bei Ausfall bzw. Verschiebung eines Kurses besteht seitens der Teilnehmer kein Anspruch auf Erstattung bereits angefallener Kosten.

Stornierung:

Bei schriftlichen Stornierungen von Anmeldungen bis 21 Kalendertage vor Trainingsbeginn entstehen Ihnen keine Kosten. Im Falle einer späteren Absage stellen wir 50 Prozent der Trainingskosten in Rechnung. Bei Nichterscheinen ohne Absage oder Stornierung am gleichen Tag müssen wir die vollen Trainingskosten berechnen. Terminabsagen bzw. Terminverschiebungen aus organisatorischen Gründen (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl) behalten wir uns vor. Bei einer Terminabsage durch uns bieten wir Ihnen schnellstmöglich Ersatztermine an.

Wichtige Worte: administrativen tasks wie z.b backup, backup desaster recovery updates, backup desaster recovery updates usw, bedienung des finders des portals, desaster recovery updates usw, hierarchien benutzer rollen profile, inhaltlichen schwerpunkte des trainings liegen, investigations metriken services kategorien, investigations metriken und services, it analytics best practices, it endpoint analytics mit nexthink, lage für ihr helpline system, liegen im betrieb von nexthink, nexthink in ihrer umgebung betreiben, nexthink und den administrativen tasks, services für den täglichen gebrauch, tasks wie z.b backup desaster, trainingsübersicht als pdf …, wie z.b backup desaster recovery und zusammenspiels zwischen server und clients.